ORGANSPENDE-FALLE im neuen iPhone iOS!!

iOS für iPhone hat jetzt eine AUTOMATISCHE ORGANSPENDE FREIGABE integriert!

– Solange man es selbst nicht wiederruft. Aber gesagt wird das auch niemandem und diese Funktion ist ganz schön versteckt. Hier wird auch erklärt wie es abgeschlatet werden kann.

In diesem Bildschirmfoto habe ich die Funktion bereits abgeschaltet.
Auch auffallend: Es gibt keine Möglichkeit diese Einstellung wieder Rückgängig zu machen…
Ich wollte die Ursprüngliche Formularfunktionen nochmals zeigen. – Ein Bug oder Absicht?

Es ist nur noch zum Davonrennen!
Als ich in FaceBook zum ersten mal davon gelesen habe, dachte ich zuerst an eine von diesen Hoax/Fake Meldungen um die Leute, wie so oft, zum Narren zu halten. Als ich aber das Geschriebene überprüfte verging mir schneller das Lachen als ich es mir hätte je träumen könnnen. In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Pikantes Detail am Rande:
Die Facebookmeldung wurde kurze Zeit später wieder entfernt bzw. Der „inhalt war nicht mehr verfügbar“

Bildschirmfoto 2016-07-07 um 19.36.30

Doch…lest selbst….

********************
Habt Ihr ein iPhone?
Das neue iOS 10 Update-Programm das Ihr aufgespielt habt, hat eine automatischen Organspende-Freigabe beinhaltet!

-Geht auf Telefon
-Kontakte
-Dein eigenes Profil (an erster Stelle) aufrufen
-Bis zum Ende scrollen
– ROTE Schrift: NOTFALLPASS anklicken
-Auf Organspender gehen
-Aufrufen und erkennen, dass er grundsätzlich mit !!!!JA!!!! angekreuzt ist!
-Jetzt anklicken und auf NEIN Umstellung und Speichern!

Das witzige daran ist noch, dass die Daten sofort in die USA gesendet werden und dort einer Organisation zu Verfügung gestellt werden, die die Hand auf allem hat.

Hier der Text, den ich dazu erhalten habe.

!!!!!!!!!Einfach unfassbar!!!!!!!!!!!!

Betreff: Apple & Donate Life America bringen nationale Registrierung zur Organspende auf das iPhone

Cupertino, Kalifornien und Richmond, Virginia – 5. Juli. 2016 – Apple und Donate Life America haben heute bekannt gegeben, dass iPhone Nutzer mit der Veröffentlichung von iOS 10 erstmals die Möglichkeit erhalten, sich direkt in der Health App als Organ,- Bindehaut- und Gewebespender zu registrieren. Der einfache Anmeldeprozess ermöglicht iPhone Nutzern mehr zu erfahren und mit wenigen Klicks schnell aktiv werden. Alle über das iPhone übermittelte Registrierungen werden direkt zur National Donate Life Registry geschickt, die von Donate Life America verwaltet wird. Mit der Möglichkeit sich einfach und schnell als nationaler Spender zu registrieren, haben Menschen die Möglichkeit ihre Entscheidung zur Spende stets überall bei sich zu tragen.

„Im Durchschnitt stirbt stündlich eine Person in den Vereinigten Staaten während sie auf eine Transplantation wartet, da die Nachfrage für lebensnotwendige Transplantate das Angebot der verfügbaren Organe bei weitem übersteigt – während ein Spender bis zu acht Personen retten könnte“, sagt David Fleming, Präsident & CEO von Donate Life America. „Durch die Arbeit mit Apple mit dem Ziel, die National Donate Life Registry auf die Health App im iPhone zu bringen, erleichtern wir es den Menschen, sich über Organ-, Bindehaut-, und Gewebespenden zu informieren und schnell zu registrieren. Dies ist ein großer Schritt nach vorne, der letztendlich Leben retten wird.“

Über 120.000 Amerikaner warten aktuell auf eine lebensrettende Transplantation und alle 10 Minuten wird eine weitere Person auf die nationale Warteliste für Transplantationen gesetzt. Jeder Spender kann bis zu acht Personen retten und vielen weiteren durch Bindehaut- und Gewebespenden helfen. Ohne eine Spenderregistrierung müssen viele Familien diese Entscheidung im schlimmsten Moment ihres Lebens treffen, nämlich während des Verlustes einer geliebten Person.

„Es war immer die Aufgabe von Apple Produkte zu schaffen, die das Leben der Menschen verändern. Mit der neuen Health App liefern wir Informationen, schaffen ein Bewusstsein für Organspende und machen es einfacher als jemals zuvor, sich zu registrieren. Es ist ein einfacher Vorgang, der nur wenige Sekunden in Anspruch nimmt und dabei helfen kann bis zu acht Leben zu retten“, sagt Jeff Williams, Chief Operating Officer von Apple. „Zusammen mit Donate Life America freuen wir uns, diese neue Funktion für iPhone Nutzer in den USA bereitzustellen.“

Die Health App auf dem iPhone stellt ein gesamtes Bild der Gesundheits- und Fitnessdaten an einem Ort dar. Die App beinhaltet einen Notfallpass, welcher kritische Gesundheitsinformationen in Notsituationen für Ersthelfer auf dem Sperrbildschirm des iPhone zugänglich macht. Der Notfallpass kann Kategorien wie z.B. Krankheiten, Allergien, Medikamente, Blutgruppe und Notfallkontakte anzeigen. Und mit iOS 10 bietet der Notfallpass die Möglichkeit, sich als Organ-, Bindehaut- und Gewebespender bei Donor Life America zu registrieren.

Verfügbarkeit

Die Developer Preview von iOS 10 ist aktuell für Mitglieder des iOS Developer Program auf developer.apple.com <http://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fdeveloper.apple.com%2F&h=BAQF7xN6UAQH3HjKrmPx9s6iFNhYfcrv6VVLZWbtXaBUCWA&enc=AZMK9vA7bESDy2DlpiBl5jamKryNLoEqzPfrBpt3sByOERnO4-wIjVi7ZJjtwmRjV74TZpRkp2jsKj2i6tBVk2-ztLTStxpnHFrfDo6qDCeXvoMmaYOUZkoOv3doJZk9V6lbDDK7XG2uXdfHVYf_1KOPJXe2F9kTfZwpYcBOIcp1LROBiZcAEPKnU7XbAiLcGZT_VD-mRUFEBTtkyMu-hoUT&s=1> verfügbar und ein öffentliches Beta-Programm wird für iOS-Nutzer diesen Monat auf beta.apple.com <http://beta.apple.com/> erhältlich sein. iOS 10 wird in diesem Herbst als kostenloses Software Update verfügbar sein. Weitere Informationen unter http://apple.com/de/ios/ios10-preview.

Donate Life America ist ein nach 501(c)3 gemeinnützig agierender Zusammenschluss von nationalen Organisationen und staatlichen Arbeitsgruppen in ganz Amerika, die sich der Förderung von Organ-, Bindehaut- und Gewebespenden verpflichtet haben. Donate Life America verwaltet und fördert die nationale Marke für Spenden, Donate Life. Es unterstützt Donate Life-Arbeitsgruppen in den Bundesstaaten sowie die nationalen Partner bei der Förderung eines leistungsfähigen Spenderregisters, der Verwaltung des National Donate Life Registry, der Entwicklung und Ausführung wirkungsvoller multimedialer Bildungsprogramme über Spenden sowie die Motivierung der amerikanischen Öffentlichkeit zur Registrierung als Organ-, Bindehaut- und Gewebespender. Weitere Informationen unter DonateLife.net. <http://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2FDonateLife.net%2F&h=6AQF26OHkAQGtoU6dB_E0R3TTD88ky55UZc3MMcVWX73rwA&enc=AZPzIWcBT825mZ4z2X85k6GjeAUvw4F8-Zn5oVzASQqi0ftRdaGSepoKuE7bB0dvnIrGk4UeGY7yMb8XJIP4JFuJ6TZQsBzsTGkSsuF2_I4fMjitrglyTd7bn7FDu2kwr05cSNegEWmCyJUK53_gwKXvghxiXUIEpEumzmW2xIadqOlXM-anIY6pgwv5Nu3hmeG8JlD_iF5k1IjPYJSydmP0&s=1>

Apple hat persönliche Technologie mit der Einführung des Macintosh 1984 revolutioniert. Heute führt Apple die Welt der Innovation mit iPhone, iPad, dem Mac, Apple Watch und Apple TV an. Apples vier Softwareplattformen – iOS, macOS, watchOS und tvOS – bieten eine reibungslose Anwendererfahrung über alle Apple-Geräte hinweg und unterstützen die Menschen mit bahnbrechenden Services inklusive dem App Store, Apple Music, Apple Pay und iCloud. Die 100.000 Mitarbeiter von Apple widmen sich ganz der Entwicklung der besten Produkte der Welt und dem Ziel, die Welt besser zu hinterlassen als wir sie vorgefunden haben.

Dieser Beitrag wurde unter Wissen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu ORGANSPENDE-FALLE im neuen iPhone iOS!!

  1. Notwende schreibt:

    Der Notfallpsss lässt sich ändern und auch zurücksetzen:
    Einfach beim eigenen Profil (Menü Telefon, siehe obige Beschreibung) den Punkt „bearbeiten“ anklicken und zum Notfallpsss runter scrollen. Dort den entsprechenden Punkt auswählen.

  2. Pingback: ORGANSPENDE-FALLE im neuen iPhone iOS!! – rsvdr-Rechtsangelegenheiten-Deutsches-Reich

Hinterlasse einen Kommentar