Wissen Sie was Korbmenschen sind…?

Was sind Korbmenschen? – Welche Menschen hinterlässt der Krieg?
Ein Interview aus dem Jahre 2010. (Name der interviewten Person ist dem Ersteller des Videos bekannt)
Dieses Video das mir zugespielt wurde, entstand im Rahmen einer Produktion zu einem Dokumentarfilm, dessen Inhalt dieses Interviews nicht zum Thema des Filmes passten, jedoch trotzdem sehr interessant ist.
Dieses Thema ist derart Tabu, dass Internetsuchmaschinen nur Fragmente an Informationen über dieses alte Thema herausgibt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Geschichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wissen Sie was Korbmenschen sind…?

  1. Felx schreibt:

    Ich versteh nicht, warum dieses Thema so tabu ist. Mir scheint der Begriff Korbmensch eher nicht so geläufig sein. Wenn man nach anderen Sachen sucht, wird man doch bestimmt etwas finden.

    • exsuscitati schreibt:

      Inzwischen vielleicht ja, aber noch vor einem Jahr war nichts zu finden im Netz. Diese bedauerlichen Menschen wurden weggeschwiegen.. es gab sie in der Gesellschaft einfach nicht.

  2. T. Katz schreibt:

    Es gibt sogar einen Film darüber: „Johnny Got His Gun“ von 1971 … der sollte mal wieder gezeigt werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s