Sinnlose Sicherheitsvorkehrungen im Luftverkehr von Flughafenmitarbeiter bestätigt!

Ein interessanter Erfahrungsbericht, der mir heute, 24.03.2016 zugesandt wurde…

Während die ganze Welt nach noch mehr Sicherheit und noch mehr Kontrolle an den Flughäfen schreit um „vollkommen erfolglos – was auch gewollt ist“ den Terrorismus zu bekämpfen, lassen sich die Fluggesellschaften immer wieder neue Methoden einfallen wie man Flüge Buchen kann. Hier der relevante und viel sagende Teil der E-Mail:

Swiss Alps

Swiss Airliner Quelle: boeing.de

…was ich Dir noch sagen wollte.. ich weiss nicht, wann Du das letzte mal mit SWISS geflogen bist, aber.. Die haben seit 2 Monaten ein neues Online Buchungs-System, und da hab ich nicht schlecht geschaut als ich feststellen musste dass es,
1. keine Tickets mehr gibt sondern nur noch ein A4 Fackel worauf die Flugdaten drauf stehen und Preis,
2. nur mein Vorname & Nachname, keine Passnummer usw…

– sonst nichts

Da hab ich doch gleich die Dame am Flughafen gefragt ob das nicht sicherheitsgefährdend ist.
Da meinst sie, ja sehr sogar, aber das heutige Sicherheitssystem sei total sinnlos und auf den Kopf gestellt. Man verlangt nach immer mehr Sicherheit, aber die Flugtickets haben keine Sicherheit!

Also kann ich irgend jemandem der gleich heisst oder einen gefälschten Pass mit meinem Namen hat, mein Ticket geben, und dieser Jemand könnte dann anstelle von mir fliegen.
Die Flughafenmitarbeiterin war ganz schön verzweifelt.
Ich habe ihr dann gesagt sie sei nicht die einzige, welche dieses System nicht mehr versteht 🙂

Ziemlich bezeichnend, wie ich finde…
Entweder sind für die Sicherheit nur Inkompetente Personen am Werk, oder es ist gewollt.

Da diese Sicherheitsmängel so derart eklatant sind, tippe ich wohl auf letzteres.

Dieser Beitrag wurde unter Ausland, Gesellschaft, Medien, Neue Weltordnung, Schweiz, Sicherheit, Technologie, Terror veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

