Aufklärungsversuch „Wie die Medien funktionieren“ – Ein Brief…

Billag-LogoDieser Bericht wurde mir per Mail zugesandt. Der Verfasser Mail ist dem Betreiber des Blogs bekannt…
———————–
Kürzlich beantwortete ich eine E-Mail an eine Person die ich sehr schätze, die aber von den sogenannten „Geschehnisse der Welt“ lieber nichts wissen will, da sie sie so sehr belaste, denn sie hat auch so ein anstrengendes Leben mit Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen usw… was ich auch verstehe. Also behelligte ich diese Person aus Respekt vor Ihren Wünschen nicht weiter… – Widerwillig, aber ich respektierte es.
Auslöser war meine E-Mail an sie mit meiner Bitte Unterschriften zu sammeln für eine Volksabstimmung zur Aufhebung der Zwangsabgabe der Billag. http://www.nobillag.ch.
(in Deutschland GEZ genannt) Sie antwortete mir, dass sie diese Initiative nicht unterstütze, aber auch weiter bemerkte, dass ich meine Meinung zur Initiative nicht beilegte. Meine Mail sei ohne Herzblut und berühre sie nicht.

tagiSie erwartete also nachträglich meine „Meinung“ dazu… und das obwohl, ich all die Jahre sie davor verschont hatte. Die Schonzeit ist also nun vorüber und ich musste Ihr nun leider einen kleinen Teilaspekt unserer „Welt“ ungeschminkt auf den Teller klatschen.

Hier meine Antwort:
(Namen wurden entfernt)

Liebe…….
Der Grund warum ich meine Meinung nicht kund tat, war jener, dass die Begründung der Initianten meine Meinung 1:1 wieder spiegelten.stern

Das heisst, wer dies liest, liest auch meine Meinung dazu. Aber ich kann gerne meine Meinung dazu noch viel weiter und tiefer ausführen:

Ich bin nicht bereit mein hart verdientes Geld über gesetzliche Zwangsabgaben an eine Dienstleistung abzugeben mit der ich 1. – absolut nicht zufrieden bin, und 2. – seit bald 6 Jahren absolut nicht mehr nutze.SRF-Logos-2

Was ist der Hauptgrund für die Existenz der Medien? – Sie sollen die Bevölkerung differenziert, kritisch und vor allem UNABHÄNGIG über die TATSÄCHLICHEN Geschehnisse auf der Welt berichten. Und das tun sie schlicht und ergreifend NICHT! Ich beobachte aufmerksam seit über 10 Jahren die grossen Medien auch MASSENMEDIEN oder MAINSTREAMMEDIEN genannt (TV, Radio, Zeitung auch deren Ableger im Online Bereich) und vergleiche deren Berichte mit den tatsächlichen Geschehnisse nzzund alternativen Berichterstattungsquellen (soweit möglich) die unabhängig sind und muss feststellen, das wir von den Mainstreammedien permanent, gezielt, gewollt, kalkuliert und geplant belogen werden und uns gegenseitig weltweit aufhetzen wollen. Die Mainstreammedien (und das schweizer Fernsehen macht dabei keine Ausnahme) werden von den Interessen der mächtigsten Leute und Konzerne der Welt kontrolliert. Sie dienen deren Interessen. Nicht den Interessen der Bevölkerung. Und wir sollen dafür auch noch nzz_logobezahlen? Für mich ist das Volksverrat, Kriegstreiberei und Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Die bekommen auch ohne unser Geld genug, um Ihre Propaganda auszustrahlen. Ach ja… und die Politik steckt da mit, unter der gleichen Decke. Die 7 Bundeszwerge zu Bern haben ausreichend Straftaten begangen, so dass sie verfassungsmässig alle ins Gefängnis gehören.

Ich nehme an, dass Du nicht weisst, dass gerade jetzt, in dem Augenblick wo du diese Mail liest keine Ahnung hast, dass unser ach so lieber Bundesrat gerade im geheimen Verträge mit der EU aushandelt, indem sich die Schweiz ohne Abstimmung den Gesetzen der EU unterorden soll? – Warum erfahren wir, in den von uns bezahlten Mainstreammedien nichts darüber? Das sollte Hauptthema warden und gehört auf jede Titelseite? – Weil wir es nicht erfahren sollen.
Weisst Du auch, dadie zeitss wir alle mit Lügenpropaganda an den Rand eines 3. Weltkrieges getrieben werden?
Und nein.. die Kriegstreiber sind NICHT DIE RUSSEN! Es sind die USA und England. Die wollen /benötigen dringend den 3. Weltkrieg! Aber eben.. wie gesagt… Die Mainstreammedien haben den Befehl über dieses kleine Detail zu schweigen und alle Schuld auf Russland zu schieben.
Und für solche Medien willst Du noch bezahlen? Freiwillig…?
– ICH NICHT! Ich unterstütze keine Kriminellen und Verbrecher.

Mich nervt es gewaltig, wie die Menschen immer mehr von den Medien, vor allem vom TV eingelullt und hörig gemacht werden und sie vollkommen ignorant & kritiklos machen. Sie einfach ohne zu  hinterfragen alles glauben was die Mattscheibe raus lässt. Wenn man aber etwas Gegenteiliges behauptet, jaaa dann kommen sie, und fragen Dich: „Woher hast du das?“ Ich würde mir so sehr wünschen dass die Menschen genau diese Frage auch bei den Mainstreammedien stellen 798px-Logo_die_Welt.svgwürden.. was aber nicht gemacht wird… eben.. eingelullt und hörig gemacht…
Es gibt da zwei sehr passende Zitate: „Wer in der Freiheit schläft, wacht in der Diktatur auf!“ und „Wer die Augen nicht benutzt um zu sehen, wird sie benutzen um zu weinen“

Dass Du Ärger auf der Arbeit hast UND ES EIN „KRAFTAKT“ ist und Du auch über solche Geschehnisse keine Kenntnis hast, hat einen direkten Zusammenhang. Du sollst auf der Arbeit so sehr beschäftigt werden und mit Ärger und Sorgen eingedeckt werden, damit du den Blick über das Grössere verlieren sollst bzw. gar nicht mehr sehen willst. (Verständlich) Das ist gewollt! Das ist manipuliert. So können die 600px-Focus-logo.svgMächtigen schalten und walten wie sie wollen und das Volk bleibt ruhig… alle 4 Jahre eine Fussball WM, Fussball EM, Olympia, Eurovison, Modetrends und viel anderen Unterhaltungsschrott und die Schafe sind glücklich. Was glaubst Du, wieviele und was für neue Gesetze durch die Parlamente beschlossen wurden während der Fussball WM? – Wenn alle abgelenkt sind?

So.. jetzt weisst du’s ganz genau, wie ich darüber denke. Ist da genug Herzblut dabei? Berührt es dich?- ich denke schon.. 😉 Es gibt keine abgeschwächtere Form, meine Meinung dazu ab zu geben. Es ist so wie es ist.. eigentlich noch viel schlimmer…der_spiegel_logo

Falls Du daran interessiert bist Dich noch genauer darüber zu informieren, bzw. überzeugen lassen zu wollen, gib bitte Bescheid. Ich helfe Dir gerne weiter.. aber es wird kein Spass sein und es wird Dir nicht gefallen, was ich Dir zu zeigen habe.
new-world-order
Letztendlich ist es aber wichtiger, dass jeder seine eigenen Recherchen betreibt. Mit dem heutigen Internet ist das nicht mehr so schwierig wie vor dieser Zeit.

 

 

JULI 2014

Dieser Beitrag wurde unter Bildung & Gesellschaft, Europäische Union, Geschichte, Gesetzesänderung, Krieg und Konflikte, Medien, Neue Weltordnung, Schweiz, Wissen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

