Fracking in der Schweiz geplant – US-Firma sucht in der Schweiz nach Schiefergas

Folgenden Text habe ich per E-Mail erhalten und möchte diese wichtige Information hier veröffentlichen, mit der Bitte um weite Verbreitung. Danke.

_______________________

howfrackingworks_1Ich komme nun mit einem sehr sehr krassen Thema zu Euch, welches uns sehr beschäftigen sollte! Ich hab mir die folgende Doku angeschaut und möchte sie nun Euch allen ans Herz legen!

Fracking ist nun auch in der Schweiz geplant!
Beim Fracking wird in ein Bohrloch mit hohem Druck ein Gemisch aus Wasser, Sand und teils giftigen Chemikalien gepumpt. Fracking vergiftet das GRUNDWASSER, unsere Böden, unser aller Leben! Es ist auch verantwortlich für Erdbeben. Wir müssen alle Menschen darüber aufklären, es ist unsere Pflicht! Die ersten Bohrungen sind in der Bodenseeregion geplant.

Dieser Wahnsinn ist ein Angriff auf unser Leben- die Erde wird für Generationen nach uns vergiftet werden! Und das alles aus Profitgier einiger weniger! Wachstum Ende nie, kann nicht funktionieren!

Das Volk sind wir, stehen wir auf, empören und wehren wir uns- solange wir es noch können!

—————————————–
Siehe hier:

„Die Wahrheit über Fracking“
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fracking-ia.html

—————————————–

Der Dokumentarfilm „Gasland“
http://www.youtube.com/watch?v=vi0u9it6GEY
Gasland ist ein vom Filmemacher Josh Fox geschriebener und inszenierter US-amerikanischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010. Der Film beschäftigt sich mit den Auswirkungen einer in den USA bereits häufig angewandten Tiefbohrtechnik, mit der Gasvorkommen erschlossen werden, indem man unterirdisch künstliche Risse erzeugt. Dafür reiste er durch mehrere betroffene Regionen der USA. Der Film präsentiert einerseits Aussagen und Erlebnisse der von den negativen Auswirkungen betroffenen Anwohner, und lässt andererseits zahlreiche Experten zu Wort kommen.

(ich konnte den Film vor kurzem noch als Ganzes am Stück sehen, jetzt ist er nurmehr in Teilen auf YouTube zu geniessen- lass Dich dadurch nicht aufhalten- die Doku ist absolut sehenswert!!!)

—————————
Dieser Artikel zeigt, was in der Schweiz geplant ist!

http://www.20min.ch/finance/news/story/US-Firma-sucht-in-der-Schweiz-nach-Schiefergas-22103118

Und alle Wege führen zu der Firma Halliburten und zu Dick Cheney. http://de.wikipedia.org/wiki/Halliburton

„Fracking ist nur ein politisches Versprechen“ Ein Video von Conrebbi

http://youtu.be/oWm_pOGkMHE


Bitte schau nicht weg und gib dieses Mail weiter!
Danke vielmals!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausland, Gesundheit & Umwelt, Schweiz, Technologie, Video, Wissen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fracking in der Schweiz geplant – US-Firma sucht in der Schweiz nach Schiefergas

  1. Umweltnetz Schweiz schreibt:

    Lesen Sie unseren Bericht zum Thema Schiefergas, um mehr über die Risiken dieser neuen Technologie zu erfahren:
    http://www.umweltnetz-schweiz.ch/neuigkeiten/aktuelles/977-schiefergas.html

  2. Ramona schreibt:

    Sauerei! Und was kann man dagegen unternehmen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s