Facebook Zensur !!!

Möglicherweise habt ihr von dem bestialischen Verbrechen gehört, dass sich vor einigen Tagen in Worms abgespielt hat. Ein 16-Jähriges Mädchen wurde geschlagen, vergewaltigt und mit einer abgebrochenen Glasflasche fast zu Tode malträtiert. Fast alle Zeitungen und das Fernsehen haben diesen Fall totgeschwiegen. Nachdem ich einen Artikel darüber veröffentlicht habe, verbreitete sich diese Nachricht in Facebook wie ein Lauffeuer, woraufhin Hunderte von Blogs (Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3) und schließlich auch PI davon berichteten.

Nur aufgrund der Schwere des Verbrechens und der vollständigen Ignorierung der Medien konnte diese Facebook-Lawine ausgelöst werden, wodurch doch noch viele Menschen durch das Internet, also durch Foren und Blogs davon erfahren haben: Die Medienblockade wurde durchbrochen. Ein wirklich demokratischen Prozess, der aufzeigt, dass die Medienkonzentration mit Hilfe des Internets überwunden werden kann.

Pustekuchen. Facebook hat diesen Link gesperrt: Keiner von den 845 Millionen Facobook-Nutzern kann diesen Artikel mehr auf seinen Profil in Gruppen oder auf Seiten veröffentlichen. Lediglich als Kommentar lässt sich dieser Link posten. Kommentare lassen sich jedoch nicht teilen und somit wurde die Lawine gestoppt. Warum Facebook ein Interesse daran hat solche Fälle zu verschweigen bleibt ein Rätsel. Vielleicht aufgrund der Täterherkunft? Weil Islamkritik unterbunden werden soll? Und wer diese Entscheidung getroffen hat ist noch zu prüfen. Eine islamische Unterwanderung kann man nicht ausschließen. Möglicherweise ein Mitarbeiter, der zur Überzeugung gelangt ist, dass dieser Artikel kein gutes Licht auf seine Religion des Friedens wirft ?

PS:

und mein altes Profil wurde auch gelöscht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Entrechtung & Zensur, Europäische Union, Gesetzesänderung, Terror veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Facebook Zensur !!!

  1. Monika Racheter schreibt:

    trotzallem wir geben nicht auf!!!wenn die uns den einen weg versperren finden wir einen anderen!!!

  2. Markus M. schreibt:

    Ich finde es eine Sauerei, dass so eine Tat einfach verschwiegen wird.
    Facebook: Das sich Facebook mit so einer Aktion keine Freunde schafft, ist ja wohl auch klar. Die haben z.Z. sowieso Dreck am Stecken ohne Ende. Aber machen können wir da auch nichts dagegen. Einfach nur schlimm sowas!

  3. Pingback: Und wer es nicht glaubt: Facebook zensiert massiv! « Morbus ignorantia – Die Krankheit Unwissen

  4. Pingback: Und wer es nicht glaubt: Facebook zensiert massiv! « Der Honigmann sagt…

  5. Pingback: Und wer es nicht glaubt: Facebook zensiert massiv! | staseve

  6. Rob schreibt:

    Was soll an dieser speziellen Zensur neu sein? Das geschieht schon seit Jahren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s