Zum Schulsystem der BRD-GmbH (TreuhandVerwaltung) VIDEO

Anna und Melissa, zwei Jugendliche aus Bayern zum BRD-Schulsystem.

An alle Eltern:
Übernehmt verdammt noch einmal wieder Verantwortung für Eure Kinder!

Sind Menschen die NICHT selbstständig denken können, dazu in der Lage selbstständiges Denken zu erkennen/wahr zu nehmen?

Hier hab ich eben ein Zitat gefunden, das in etwa ausdrückt wie ich die Frage meine und selbstständiges Denken definiere :

„Als selbstständiges Denken bezeichnet man, wenn ein Mensch sich Informationen aus möglichst unterschiedlichen Quellen sammelt, das miteinander vergleicht und seine eigenen Schlüsse daraus zieht, die teilweise auch von den Quellen abweichen. Theoretisch gilt selbsständiges Denken als wünschenswert und es wird gefordert, daß spätestens Studenten das lernen sollen (B6.1; B1.5, S.23).
Dennoch gibt es diverse Erwachsene, die sich keine eigene Meinung bilden, sondern auch bei für sie zentralem Themen aus den fertigen Meinungen eine auswählen oder eine von Fachautoritäten vorgegebene Meinung unhinterfragt übernehmen.

Menschen, die nicht selbständig denken, sind im allgemeinen nicht fähig, selbstständiges Denken als solches zu erkennen (…). Stattdessen verwechseln sie es mit gezielten Angriffen auf ihre Fachautorität, wenn ein selbständig denkender Schüler (*oder sonstiger Mensch) die Fragen stellt, die aus seinem Denken entstehen.“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bildung & Gesellschaft, Deutschland, Entrechtung & Zensur, Neue Weltordnung, Video, Wissen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s