Drei US Flugzeugträger vor der iranischen Küste

Zur Zeit befinden sich DREI amerikanische Flugzeugträger im Arabischen Meer und vor der Strasse von Hormus. Es sind die USS Stennis, USS Vinson und USS Lincoln. Die Lincoln ist am 19. Januar dazugestossen und soll laut US Navy die Stennis ablösen.

Zwei Pötte sind ja schon ziemlich viel und bedeuten eine Bedrohung, aber gleich drei? Ob das nur vorübergehend und wirklich eine Wachablösung ist werden wir sehen. Jedenfalls sind jetzt alle drei im selben Seegebiet.
Gegen eine Rückkehr der Stennis in den Heimathafen sprechen die Fotos die auf der Facebook-Seite der USS-Lincoln gezeigt werden, ja Facebook, die zur Gruppe dazugestossen ist. Dort sieht man zwei Flugzeugträger nebeneinander fahren und sie sind ganz aktuell vom 19. Januar. Die Nummer 72 trägt die Lincoln und bei 74 handelt es sich um die Stennis.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Drei US-Flugzeugträger vor der iranischen Küste http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/01/drei-us-flugzeugtrager-vor-iranischen.html#ixzz1k5TE4ZFM

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausland, Krieg und Konflikte, Technologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s