The Great Global Warming Swindle

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bildung & Gesellschaft, Entrechtung & Zensur, Gesundheit & Umwelt, Neue Weltordnung, Video, Wissen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu The Great Global Warming Swindle

  1. Nachhaltig Leben schreibt:

    Propaganda von Facts zu unterscheiden, ist tatsächlich nicht immer einfach. In Umweltkreisen sind jedoch viele Leute tatsächlich zu „Gläubigern“ und „Abhängigen“ geworden, die sich mit einem Umdenken vom Geldzufluss abschneiden würden und sich daher durch die Frage: Ist der Klimawandel tatsächlich menschgemacht? bedroht fühlen. Eine offene Diskussion ist in einem solchen angstgeprägten Klima nicht möglich. Meist werden Kritiker verunglimpft und deren persönliche und fachliche Kompetenz in Frage gestellt, während andere „Autoritäten“ auf einen Podest gestellt werden. Zu denken gibt mir allerdings die Abwesenheit einer kritischen Berichterstattung in den Medien, zu historischen Hintergrundberichtetn etc, obwohl diese Daten öffentlich zugänglich sind und jedermann oder jederfrau erkennen könnte, dass sich das Klima auch ohne den Mensch schon immer gewandelt hat und die Menschheit schon Perioden grösserer Wärmeperioden durchgemacht hat (zum Beispiel im Spätmittelalter). Kritisches Denken ist also je länger je mehr gefragt. Und wichtig wäre, die Geldmittel in die „richtigen“ Massnahmen zu stecken, zum Beispiel in die Umwandlung der Landwirtschaft in eine nachhaltige Bewirtschaftung und die Lösung der Hunger-Frage. Damit könnten wir wohl viel mehr zum Wohl der Menschheit bewirken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s