SNB-Bankrat lässt alle Transaktionen seit Anfang 2009 untersuchen

Der Bankrat der Schweizerischen Nationalbank reagiert auf die Affäre Hildebrand: Er will sämtliche Banktransaktionen der Mitglieder des Erweiterten Direktoriums zwischen Anfang 2009 und Ende 2011 unter die Lupe nehmen. Zudem sollen Reglement und Weisungen über Eigengeschäfte überarbeitet werden.

Der Bankrat hat sich an seiner Sitzung vom Samstag mit den jüngsten Ereignissen rund um die SNB-Präsident Philipp Hildebrand befasst und dabei Handlungsbedarf festgestellt.

Unter anderem sollen sämtliche Banktransaktionen aller Mitglieder des Erweiterten Direktroiums zwischen dem 1. Januar 2009 und dem 31. Dezember 2011 durch eine externe Revisionsgesellschaft überprüft werden – „vorzugsweise durch KPMG oder Ernst&Young“, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Quelle und mehr…

Kommentar:
Ist ja toll…. Erst gerät der SNB Chef ins Fadenkreuz weil er wegen Insiderhandel verdächtigt wird. Der Verdacht erhärtet sich immer mehr. Dann macht er eine lapidare Pressekonferenz und die Medien frohlocken brav und zentral gesteuert: Alles OK, es gibt nichts zu sehen, er hat alles richtig gemacht.
Als wäre dies nicht schon ausreichende Unverschämtheit, was dem Volk da geboten wird,  kommt zu allem Überfluss noch Bundesrätin Widmer-Schlumpf und fordert eine Untersuchung um heruaszufinden wer die privaten Daten des SNB Chef veröffentlicht hat und somit seine ach so (schien)heilige Privatspähre verletzt hat. Damit Zitat: „Solche Vorfälle nicht mehr vorkommen“ !!!???
Wie bitte? – Bin ich hier denn wirklich der einzige hier, dem das alles etwas…. merkwürdig vorkommt?

Problem – Reaktion – Lösung halt… wie immer das altbewährte Spiel mit dem völlig verblödeten und willenlos gemachtem Volk. – Wann werden die Gehirngewaschenen Völker dieser Wselt endlich wach?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Entrechtung & Zensur, Schweiz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s