Muss SNB-Chef Hildebrand zurücktreten?

Durch neue Erkenntnisse die heute bekannt wurden, über die Devisengeschäfte von Nationalbank Präsident Philipp Hildebrand, geht der Skandal nun in die zweite Runde. Es handelt sich offensichtlich doch um Insider-Handel und auch um die Unwahrheit. Laut Weltwoche hat Hildebrand selber die Geschäfte veranlasst und nicht seine Frau, obwohl sie gestern im Schweizer Fernsehen etwas anderes gesagt hat. Die Wochenzeitung will morgen Donnerstag die Beweise in Form von Kontoauszügen dafür liefern. Ist damit die Glaubwürdigkeit von Hildebrand völlig dahin und muss er zurücktreten?

In der Nachrichtensendung „10 vor 10“ sagte Frau Kashya Hildebrand, sie hätte die Transaktion selber veranlasst: „Mein Interesse am Dollarkauf war dadurch motiviert, dass er auf einem Rekordtief war und fast lächerlich billig war. Da ich über 15 Jahre im Finanz- und Banksektor gearbeitet habe und die Märkte beobachte, fühlte ich mich wohl bei dieser Transaktion.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Muss SNB-Chef Hildebrand zurücktreten? http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/01/muss-snb-chef-hildebrand-zurucktreten.html#ixzz1iVtkzlwz

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schweiz, Wirtschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Muss SNB-Chef Hildebrand zurücktreten?

  1. exsuscitati schreibt:

    Diese Ankoppelung des CHF an den EURO ist nichts anderes als eine weitere, versteckte Zwangsenteignung des Schweizer Volkes. Und das alles OHNE VOLKSENTSCHEID! Einfach über die Köpfe des Volkes, die Medien spielen natürlich mit und jubeln himmelhoch jauchzend wie ach so toll dieser Entscheid war!
    Es ist nicht der CHF der zu stark geworden ist, sondern der Euro der immer schwächer wird wegen der desolaten Wirtschaft in diesem fragwürdigen Wirtschaftsraum.
    Und dieser Schmarozer Hildebrand, der wusste was kommt, hat vorher noch kräftig abgesahnt!

    In einem anderen Jahrhundert würde die Guillotine auf Hildebrand warten, wegen Landesverrat!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s