England scheidet aus

Deutschland hat sich durchgesetzt: Als Hauptlastenträger in der zentralisierten EU hat Berlin das Diktat über alle nationalen Finanzhaushalte an sich gerissen.

Festzuhalten ist zunächst: Am Überborden der Verschuldungskrise ist die deutsche Regierung ganz wesentlich mitschuldig. Im Vertrag von Maastricht hat Deutschland die zwingenden Sta- bilitäts-Kriterien für alle am Euro angeschlosse- nen EU-Staaten mit massivem Druck erzwungen: Die Schulden dürfen sechzig Prozent des Brutto- inlandprodukts (BIP) niemals überschreiten, das Jahresdefizit darf nie höher sein als drei Prozent. Das hatten alle Euro-Länder zu schlucken.

Quelle und mehr…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausland, Europäische Union, Neue Weltordnung, Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s