Euro: Totgesagte leben länger

Quelle und mehr…

„Wie der desolate Zustand des EURO von den Mainstreammedien konsequent schöngeredet wird“

Das Euro-Bargeld wird zehn Jahre alt. Trotz Schuldenkrise ist der Euro heute deutlich stärker als bei seiner Einführung, dir Furcht vor dem „Teuro“ war weitgehend unbegründet. Und trotzdem melden sich die Kritiker immer wieder zu Wort.

DüsseldorfWährend die einen in der Neujahrsnacht 2002 noch Raketen zünden, stehen andere am Geldautomat bis auf die Straße Schlange. Nicht, dass es am 1. Januar groß Gelegenheit gäbe, Geld auszugeben. Doch alle hoffen, dass der Automat anstatt D-Mark-Scheinen schon die neuen bunten Euronoten ausspuckt. Die meisten haben Glück: Acht von zehn Bankautomaten haben laut EU-Kommission den Wechsel zum neuen Bargeld schon am ersten Tag geschafft.

mehr…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Europäische Union, Neue Weltordnung, Unkategorisiert, Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s